Re: its a plane, its superman .. no its a bird(y)

Posted by: AM/Jubilee

Re: its a plane, its superman .. no its a bird(y) - 07/01/05 08:07 PM

Hallo,
ich kann auch bestätigen, das die kleinen Dinger sehr schön zu fahren sind. Bei der Tal-Total Veranstaltung in Koblenz am letzten Wocheende waren die Züger wieder total voll und wir hätten mit großen Rädern.

Ich habe mich mit dem Schaffner dann etwas angelegt und dabei die Räder zerlegt und dann ins Handgepäckfach reingepackt (das geht mit den Birdys leider nicht, weil die zu quadratisch sind).

1. hätten wir niemals pünktlich zum Treffen ankommen können, weil die Bahn einen Sonder (Bummel)zug einsetzte, der alle Räder aufgesammelt hat. Leider kam der aber 45 min später an, als der reguläre. Die Beamten bestanden daruaf, das wir diesen benutzen sollten und wollten von unserem Treffen nichts hören 2. Wäre die Rückfahrt ins schier uunendliche herausgezögert worden, weil jeder Zug der nach Bonn fuhr total voll war mit Rädern und die sich mal wieder megamässig angestellt haben.

Wir waren ungefähr 10 Leute und ich habe keinen Unterschied zu den Fahrern auf großen Laufrädern feststellen können. Ganz im Gegenteil. Mit meinem AM Jubilee habe ich alle überholen können, wann immer ich das wollte. (wobei so einen Veranstaltung ja eh kein Heizveranstaltung ist, das ist klar, aber nach dem Kirschen einkaufen bin ich einfach mit im Windschatten vom Polizer-Krad mitgefahren, sicherlich mehr als 45 km/h auf freier Strecke).

Fazit: Nichts mehr anderes ! Alle Birdys und Bromptons waren, soweit die Fahrer fit waren genauso schnell da wie die großen. Der Nervfaktor war extrem viel kleiner, der Spass entsprechend größer.

Warum etwas anderes fahren ?
Macht keinen Sinn ! Es gibt keine Nachteile ausser im Sand auf langen Strecken, o.ä. und da nehme ich ein andere Transportmittel (Kamel ;-)) und habe wieder nur Vorteile !

Allseits gute Fahrt und Gruss aus Köln
Jürgen