Posted by: dogfish
Re: Bitte um Aufbau-Tipps für mein neues Patria Te - 05/26/05 03:21 PM
Hi Thomas
Hier will Dich doch keiner zu was überreden.
Aber an Deiner Stelle, würde ich mir das nochmal überlegen, mit der Hydraulik und so...
Das Geklapper, ja das war schon anno 1989 an meiner ersten XT-Bremse. Eine recht einfache Lösung für dieses Problem, für Leute Deines Standes (mit zwei Drehmaschinen!
), man(n) drehe sich entsprechende Distanzscheiben, am besten aus Lagerbronze.
So geschehen auch an meiner alten XT-Bremse, wie gesagt, bald 16 Jahre her. Hat bis heute wunderbar funktioniert.
Was mich wundert, dasselbe Manko an den XTR-Bremsen bei Dir?
Hatte sowas auch mal am "Grand Grizzly" MTB von Corratec, klapperte aber nix. War ziemlich gut (auch vom "Spiel" her) gelagert.
Eines jedoch haben beide Bremsen gemeinsam: Sie können einer Magura HS 33 nicht das Wasser reichen.
Sag mir eins, Thomas, warum keine Hydraulikbremse?
Bist ja genauso extrem wie der "Traveler", dem ein SON nicht taugt.
Gut, zu dem mußte Dich keiner mehr überreden...
Gruß Mario
Hier will Dich doch keiner zu was überreden.

Aber an Deiner Stelle, würde ich mir das nochmal überlegen, mit der Hydraulik und so...

Das Geklapper, ja das war schon anno 1989 an meiner ersten XT-Bremse. Eine recht einfache Lösung für dieses Problem, für Leute Deines Standes (mit zwei Drehmaschinen!


So geschehen auch an meiner alten XT-Bremse, wie gesagt, bald 16 Jahre her. Hat bis heute wunderbar funktioniert.
Was mich wundert, dasselbe Manko an den XTR-Bremsen bei Dir?

Hatte sowas auch mal am "Grand Grizzly" MTB von Corratec, klapperte aber nix. War ziemlich gut (auch vom "Spiel" her) gelagert.
Eines jedoch haben beide Bremsen gemeinsam: Sie können einer Magura HS 33 nicht das Wasser reichen.

Sag mir eins, Thomas, warum keine Hydraulikbremse?
Bist ja genauso extrem wie der "Traveler", dem ein SON nicht taugt.


Gut, zu dem mußte Dich keiner mehr überreden...
Gruß Mario