Posted by: nosen
Re: QX 100 oder QX 90 ? - 04/22/05 07:56 AM
oha, da hatsich ja schon wieder ne menge getan, während ich schlief
was versteht ihr unter einem normalen träger? alsoder träger, den mir der typ gezeigt hat sieht mal so aus wie ein normaler träger.
was das gewicht angeht, so gebich euch da auch mal noch infos: ich wiege ca. 72 kg bei 173 cm. das gepäck will ich in einer 3 in1 tasche auf bzw. neben dem gepäckträger unterbringen, deshalb wollte ich einen gepäckträger dazu (ichhoffe ihr wisst, was ich mit 3 in 1 tasche meine). ein zelt haben wir nicht, da wir in jugendherbergen übernachten wollen.
was die scheibenbremsen betrifft, was ist der vorteil davon, ich kenn mich ja wie gesagt icht so aus. der typ meinte diese bremsen wären auch recht gut, dafür dass es keine scheibenbremsen sind, außerdem wäre das rad schwieriger zu wechseln bei scheibenbremsen behauptet er. keine ahnung ob das stimmt. abgesehen davon kann man am QX 100 nachträglich scheibenbremsen montieren, hat er gemeint.
da ich der kategorie bremsen noch keine prozentpunkte vergeben hab, sag ich dazu auch noch was:
sollte man grundsätzlich die besten bremsen, bzw. sehr gute bremsen "kaufen", oder genügen in manchen fällen auch preiswertere. ich werde keine steilen abfahrten runterheizen, wo gute bremsen vermutlich unvermeidbar sind. oder haben scheibenbremsen auch noch andere wichtige vorteile? ich kannmir vorstellen, dass sie bei regen besser bremsen (viel besser???). ihr vermute ihr werdet mich aufklären
ich schau heute mittag nochmal rein, bis dann, stefan

was versteht ihr unter einem normalen träger? alsoder träger, den mir der typ gezeigt hat sieht mal so aus wie ein normaler träger.
was das gewicht angeht, so gebich euch da auch mal noch infos: ich wiege ca. 72 kg bei 173 cm. das gepäck will ich in einer 3 in1 tasche auf bzw. neben dem gepäckträger unterbringen, deshalb wollte ich einen gepäckträger dazu (ichhoffe ihr wisst, was ich mit 3 in 1 tasche meine). ein zelt haben wir nicht, da wir in jugendherbergen übernachten wollen.
was die scheibenbremsen betrifft, was ist der vorteil davon, ich kenn mich ja wie gesagt icht so aus. der typ meinte diese bremsen wären auch recht gut, dafür dass es keine scheibenbremsen sind, außerdem wäre das rad schwieriger zu wechseln bei scheibenbremsen behauptet er. keine ahnung ob das stimmt. abgesehen davon kann man am QX 100 nachträglich scheibenbremsen montieren, hat er gemeint.
da ich der kategorie bremsen noch keine prozentpunkte vergeben hab, sag ich dazu auch noch was:
sollte man grundsätzlich die besten bremsen, bzw. sehr gute bremsen "kaufen", oder genügen in manchen fällen auch preiswertere. ich werde keine steilen abfahrten runterheizen, wo gute bremsen vermutlich unvermeidbar sind. oder haben scheibenbremsen auch noch andere wichtige vorteile? ich kannmir vorstellen, dass sie bei regen besser bremsen (viel besser???). ihr vermute ihr werdet mich aufklären

ich schau heute mittag nochmal rein, bis dann, stefan