Re: Kryptonite Umtauschaktion erfolgreich...

Posted by: zetzet

Re: Kryptonite Umtauschaktion erfolgreich... - 04/01/05 07:36 PM

Hallo Maik,

wie ich schon weiter oben geschrieben habe, habe ich das Schloss erst letzten Sommer im August bei Globi gekauft, also etwa zu dem Zeitpunkt, wo das Thema in größeren Kreisen (und auch mir kurze Zeit später) diskutiert wurde.
Ich denke mal, der Umtausch über den Händler gehört dann zu einem vernünftigen Service, obwohl der Verkäufer schon ein wenig genörgelt hatte (s.o.)

Ich frage mich allerdings insgesamt, wieviele Leute trotz der derzeitigen gewissen Publizität der Schloss-Problematik ahnungslos bleiben. Das wird vermutlich bei Kryptonite eine Mischkalkulation sein. Einerseits werden gut Informierte (wie hier im Forum) durch eine großzügig gehandhabte Umtauschaktion besänftigt, auf der anderen Seite werden noch reichlich Leute ihr Rad im guten Glauben an die Qualität des Schlosses ihr Rad abschließen (wie ich es auf der Radtour im August getan habe) , bis es dann ohne Aufbruchspuren abhanden kommt (was mir erspart geblieben ist).

Gruß
Christoph