Posted by: Radmonaut
Re: Trekkingrad zu Reiserad umbauen: Antrieb - 07/07/24 02:19 PM
In Antwort auf: Lampang
A Head wird mit 5 mm Inbus eingestellt, für Gewinde brauchst du 2 große Maulschlüssel. Mir hat sich damals ein Gewindesteuersatz in Frankreich gelockert, war schwer 2 32er Schlüssel zu finden.
In Antwort auf: UMyd
Nebenbei war die FH-T670 zwischen 2012 und 2018 auf dem Markt, ist also sicher keine 22 Jahre alt ...
Wie geschrieben: Die Dichtungen an den ausgebauten Konen sehen anders aus als an den Originalteilen, vergleiche Deine Fotos mit z.B.
Ich bin mir da total unsicher, zumindest die rechte Kone sieht für mich identisch wie die in der Expolsionszeichnung aus. Die Linke dagegen scheint tatsächlich etwas anders zu sein.
Vergleich doch mal die eingebauten Teile mit den Fotos auf der verlinkten Seite oder mache Fotos von den Dichtungen.
Ich hab die Dichtungen Nr. 7 und 10 grade mal mit dem Schraubenzieher rausgehebelt und fotografiert. Wobei auf dem Foto beide Dichtungen nebeneinander liegen, und die Linke tatsächlich auch der linken Seite am Fahrrad entspricht, und die Rechte dann eben der rechten Seite. Für mich sehen die Dichtungen original aus, soweit ich das anhand der Explosionszeichung sehen kann:
https://postimg.cc/gallery/rR3pgQ7
Ich glaube ich lass die Nabe so, wie sie ist. Wie weiter oben schon geschrieben, nehme ich das Rad wohl nur noch im nahbereich, und nicht mehr für längere Touren. Und irgendwie interessiert es mich jetzt auch, herauszufinden, wie sich das mit der Nabe entwickelt, wenn ich sie weiter so fahre. Wenn sie dann eines Tages wirklich hin ist, kaufe ich eine neue Nabe, und übe mich bei der Gelegenheit im Einspeichen.
Zumindest den rechten Konus würde ich unbedingt tauschen.
Das mache ich vielleicht noch, die ist ja auch nicht so teuer: Kostet mit Versand 12€