Re: Erfahrungen mit Weehoo Anhänger bei Radreisen

Posted by: panta-rhei

Re: Erfahrungen mit Weehoo Anhänger bei Radreisen - 04/21/23 02:39 PM

In Antwort auf: Marjolijn
machen uns Gedanken, ob sie sich mittlerweile langweilt. Für eine FollowMe-Geschichte sitzt sie noch nicht sicher genug im Sattel. Unsere Überlegungen gehen daher Richtung Weehoo. Perfekt wäre natürlich eine Lösung, die sich einfach und schnell auch im Lastenrad verstauen lassen würde (an Regentagen oder wenn die Kleine müde ist).


Habe sehr lange Radreisen mit 3jährigem gemacht. Bin nicht sicher, ob der Wehoo die Lösung ist. WENN ich ihn kaufen würde, würde ich sicher nicht noch ein Lastenrad mitnehmen. In dem Alter hält sich der "Drang, mitzutreten" in engen Grenzen. Waehrend der Fahrt wird gespielt oder geschlafen. Das geht in eurem Lastenrad sicher besser als mit dem Wehoo - glaube, der Aufwand lohnt (noch) nicht.

Ich würde mich drauf einstellen (und das mit der restlichen Kindermannschaft auch so besprechen), dass Fahrtzeiten und Ruhepausen von Gemützustand und Schlaf des Knirpses abhängt. Mein Söhnchen wurde meist gg Nachmittag knatschig, solange es am Vormittag gut ging (Schlaf oder Spiel) gabs keine Pause. Die sind manchmal auch kontraproduktiv (in Bezug auf den Kleinsten)