Re: Gewinde aus der Kurbel gerissen

Posted by: Nico

Re: Gewinde aus der Kurbel gerissen - 02/18/05 12:07 PM

Moin
Danke für die Antworten.
ich versuch mal zusammenzufassen:

@jan: deine ultegra ist denke ich ne andere Generation, meine LX Kurbel dürfte ein 03er Modell sein. Wenn Flex, dann würde ich versuchen, die Kurbel aufzuflexen, d.h. das Innenlager sollte hoffentlich unbeschädig bleiben. Bleibt das Problem, dass ich eine neue linke Kurbel brauche. Die jetzige hat gerade 9 Monate + 3500 km aufm Buckel. wirr

@rennrädle, akki: schade, dass Ihr mitleidet. Weiterfahren war leider nicht geplant, da die Kurbel auf mein neues Reiserad sollte...

@axel: danke für den Tip, werde ich mal versuchen. Ich hab dummerweise keine Heißluftpistole (Ich besuch am Wochenende meine Eltern, vielleicht kann bei meinem Vater eine leihen (auf Lebenszeit zwinker )).
Nur das mit dem Klebeband habe ich noch nicht verstanden. Du meinst, Klebeband zwischen linke Kurbel und Rahmen, damit die Marinade lach nicht ausläuft? Da ist bei mir kaum (max. 2mm) Platz.
Wie meinst du das mit dem Fett beim Einbau? Also ich hab die Innenlager Welle schon gefettet. Und auch das Gewinde... übrigens auch beim Vierkant Innenlager, aber ich glaube da streiten sich die Gelehrten (also ich nicht zwinker )

Dann mal ein schönes Wochenende und macht beim Schrauben nicht so viel kaputt... schmunzel