Re: Reiserad mit Riemenantrieb .Bitte um Mithilfe

Posted by: Uwe Radholz

Re: Reiserad mit Riemenantrieb .Bitte um Mithilfe - 10/08/22 02:03 PM

In Antwort auf: Falk
......

Letztlich ist »flach falten« kaum nötig. Auf diese Idee kam zumindest bei mir bisher nur die Deutsche Lufthansa. Man wollte mir wohl mitteilen, das men Geld nicht gut genug wäre. ....



Immerhin haben die Lufthanseaten unsere beiden kleinen Falter, verpackt in passenden Taschen, in denen noch je eine kleine Ortlieb und ein Packsack mit unseren eigentliche Gepäck Platz fand, ohne einen Aufstand zu machen, als unser Fluggepäck nach Japan transportiert.

Auf dem Rückflug in Osaka hatte es sogar eine Azubine, die nach Rücksprache mit ihrer Chefin, die Taschen nachgemessen hat. Das Ergebnis befriedigte beide. Mit großen Rädern wären je Flug und Rad 200€, zusammen also 800€ fällig geworden.

Hast du versucht, das Cadenza (oder Matrix) gefaltet als Gepäck aufzugeben? Ich hatte zuerst auch daran gedacht, meins so mitzunehmen, aber auch wenn ich jetzt die Bestimmungen nicht mehr so im Kopf habe, die zulässigen Packmaße konnte ich so nicht erreichen. Daher dann das Vitesse und ein aufgemotztes MIFA-Faltrad von Aldi, dass sich auch nicht schlecht schlug.