Re: Reiserad mit Riemenantrieb .Bitte um Mithilfe

Posted by: Uwe Radholz

Re: Reiserad mit Riemenantrieb .Bitte um Mithilfe - 10/08/22 06:09 AM

In Antwort auf: panta-rhei
Hi
In Antwort auf: Thomas_Berlin

Übrigens würde ich heute auch keine Schutzbleche mehr konfigurieren, sondern stattdessen auf Steckschutzbleche setzen, denn normale Schutzbleche sind beim Transport im Flugzeug oder in der TranzBag im Weg.

Hm, ja, Schutzbleche nerven beim Zerlegen. Aber v.a. hinten finde ich kurze SBs unsozial. Aber ich kenne mich bei SteckSBs nicht aus, vielleicht gibts da Gute? Ansonsten bin ich aber eher für ein Faltrad (mit guten SBs listig ) , demontieren finde ich eh blöd.



Ob es gute gibt, weiß ich nicht. Hab sie selbst nicht gefunden, fahre aber aus den gleichen Gründen, wie sie genannt wurden, nur so was. Und noch aus einem weiteren Grund: wenn bei Nässe auf Lehm oä. gefahren wird, bildet sich schon mal zwischen Reifen und Schutzblech eine Kruste, die das Fahren heftig schwer macht und dich zwingt, ständig zu stoppen, um die irgend wie zu lösen. Steckbleche werden einfach abgezogen.
Um nicht durch mich und die zu kurzen Bleche belästigt zu werden, fährt man einfach nicht direkt hinter mir und die meisten fest verbauten sind eh nicht besser.