Posted by: Uli
Re: Schmidts Antwort... - 02/09/05 02:21 PM
Zitat:
Ist natürlich etwas bitter, wenn man früh ein Produkt gekauft hat, was doch noch eine in der Entwicklung nicht erkannte Schwachstelle hat. Wobei es eine eher untypische Kinderkrankheit ist, die erst nach 6 Jahren zum Quasi-Ausfall führt. Ich finde nach dieser Benutzungszeit die Angebote von Schmidt jetzt nicht unfair schlecht
Ich auch nicht und möchte (m)ein Extrembeispiel dagegen stellen. Ich habe mir Ende 1998 eine ALNO-Küche für ca. 13.000,- DM gekauft. Anfang 2004 bemerkte ich, dass sich an einigen Stellen die Dekorfolie von der Küchenfront abzulösen begann. Also an Stellen, die keinerlei Beanspruchung und damit Abnutzung unterliegen. Nach einigem Schriftwechsel mit dem Händler und ALNO die Antwort von ALNO dazu (sinngemäß):
"Wie wir heute wissen hat uns 1998 der Hersteller der Folien zum Teil fehlerhafte Ware geliefert. Wir bedauern dies sehr. Ein Austausch der Fronten auf Kulanz ist uns nicht möglich, zumal Ihre Beanstandung ausserhalb der 5-jährigen Garantie erfolgt ist."
Ein Rechtsanwalt hat mir keinerlei Erfolgschancen bei einem gerichtlichen Vorgehen gegen ALNO gegeben. Der Austausch hat mich (umgerechnet) fast 3.000,- DM und einige Stunden Zeit gekostet.
Gruss
Uli