Posted by: Spargel
Re: Schmidts Antwort... - 02/09/05 09:07 AM
In Antwort auf: Flachfahrer
In Antwort auf: McLane
Na ja, Inhalt und Stil des Schreibens zeugen nicht gerade von hoher Kundenfreundlichkeit.
Das ist Ansichtssache. Zumindest ist das Schreiben vergleichsweise ehrlich - und das ist auch eine form von Freundlichkeit.

Also mir ist so eine, noch dazu gut strukturierte Antwort mit technischen Erklärungen wesentlich lieber als eine a...kriecherische, bei der ich auch nicht mehr Entgegenkommen bekommen kann, und mich eigentlich fragen muß, meinte die nicht "laß sich den Blödmann mal austoben".
Ist natürlich etwas bitter, wenn man früh ein Produkt gekauft hat, was doch noch eine in der Entwicklung nicht erkannte Schwachstelle hat. Wobei es eine eher untypische Kinderkrankheit ist, die erst nach 6 Jahren zum Quasi-Ausfall führt. Ich finde nach dieser Benutzungszeit die Angebote von Schmidt jetzt nicht unfair schlecht.
Ich würde den Vorschlag von Wolfgang Mohr aufgreifen, und versuchen, dadurch mehr herauszuhandeln, daß Du nicht versuchst, mehr echte Kosten zu verursachen (höhere Gutschrift...), sondern unter Ausnutzung der SoDaKosten (es ist sowieso einer da zum Einspeichen) sich einen "bilanzneutralen" Bonus herauszuhandeln.
In Antwort auf: Flachfahrer
Im Übrigen ist es amüsant, wenn eine Frau im Kundendienst einen männlichen Kunden fragt, wieviel von den Schuhen seiner Frau, welche die Ausgaben fürs Fahrrad für zu teuer hält, noch halten. Sowas kriegt man auch nicht oft geboten.


MfG
Das finde ich auch gut, ich mag so eine Art von Humor. Da kann man ihr ja gar nicht mehr böse sein.

(Und man könnte sich sowas für spätere Verwendung merken

ciao Christian