Re: "Kulanz" beim defekten SON

Posted by: Der Alltagsradler

Re: "Kulanz" beim defekten SON - 02/06/05 11:47 AM

Ich fahre seit Jahren den billigen Nabendynamo von Shimano und bin damit zufrieden. Hat mich noch nie im Stich gelassen und ich habe mich bei Regen und Schnee immer gefreut, den Nordlicht -Dynamo ersetzt zu haben.
Ich habe den SON nur einmal auf einer kurzen Testfahrt am Herkelmann-Rad eines Freundes testen können, denke aber, daß man die wahren Qualitäten eines hochpreisigen Nischenproduktes erst auf längere Frist wirklichbeurteilen kann. Allein die Lagerung spricht ja für sich.
Neben den objektiven Kriterien bewege ich mich als potentieller SON-Käufer aber schon überwiegend auf der Gefühlsebene. Denn eigentlich konnte ich keinen überwältigenden Unterschied zu dem sehr teuren Herkelmann mit SON, Maguras und Rohloffschaltung und meinem T400 mit Inter-8-Nabenschaltung erkennen. .. ich fahre das Rad aber auch erst seit ca 8 Monaten, nutze es jedoch tagtäglich auch für Einkäufe und kurze Reisen (Spediteur).
Der neue Shimano-Nabendynamo wurde kürzlich bei Bicycles für 66.- angeboten. Was um alles in der Welt soll mich also dazu bringen, Herrn Schmidt den Lebensabend zu sichern, als eine Entscheidung auf der Metaebene?
Ich hoffe, mit diesem nichttechnischen Beitrag die Diskussion noch etwas angeregt zu haben zwinker
Grüße
Jens