Re: neuer "unplattbarer" Tubolito Schlauch

Posted by: Fichtenmoped

Re: neuer "unplattbarer" Tubolito Schlauch - 07/06/21 09:09 AM

Moin,

ich habe zwar nicht die angesprochenen dickeren Tubolito, sondern zwei in der leichten Ausführung und kann dazu nur sagen, gib Dein Geld lieber für Touren aus.

Einer der Schläuche hat einen Dauerschleicher, der kommt jetzt auf den Müll, weil nicht festzustellen ist, wo genau die Luft entweicht.

Die Schläuche sind zwar richtig leicht, aber entgegen der Werbung auch extrem empfindlich und dazu schlecht aufzupumpen, weil die Ventile aus glattem Plastik bestehen, so dass der Pumpenkopf immer wieder durch den Druck abrutscht. Die Reparatur eines Plattens unterwegs dürfte sehr schwierig sein. Mit dem Kleber in der Werkstatt zu hantieren geht gerade noch. Das Loch ohne Wasserbad zu finden ist unmöglich. Ein Durchstich hatte ein derart kleines Loch fabriziert, das sich ohne Hilfsmittel nicht finden ließ.

Der in der Werbung versprochene Leichtlauf mag sich im Labor nachweisen lassen, mein Popometer erkennt den Unterschied jedoch nicht. Mit einem extraleichten Butylschlauch fühle ich micht gut aufgehoben und die paar Gramm machen am Reiserad den Kohl nicht fett (60 g / Schlauch Ersparnis auf der Briefwaage gewogen)

Sollte ich eine Bewertung abgeben, sie wäre vernichtend