Posted by: derSammy
Re: Probleme mit gebrauchter Rohloff - 06/07/21 12:59 PM
Zusätzlich werden die Flanschringe bei Neueinspeichung empfohlen, also ja, daran würde ich nicht sparen.
Die Kerben im Flansch sind wie schon genannt normal. Beim Neueinspeichen darauf aufpassen wieder genau so einzuspeichen.
Ölverlust kann ich allein von der Beschreibung her nicht einschätzen. Man kann entweder damit leben oder eben die Nabe zum Service nach Kassel schicken. Im zweiten Fall würde ich überlegen die Nabe gleich auf externe Ansteuerung und Scheibenbremse umrüsten zu lassen. Das kostet zwar ordentlich, steigert den Widerverkaufswert aber merklich. Und es eröffnet dir mehr Möglichkeiten, dass die Nabe auch nach diesem Rahmen noch weitergenutzt werden kann.
Die Kerben im Flansch sind wie schon genannt normal. Beim Neueinspeichen darauf aufpassen wieder genau so einzuspeichen.
Ölverlust kann ich allein von der Beschreibung her nicht einschätzen. Man kann entweder damit leben oder eben die Nabe zum Service nach Kassel schicken. Im zweiten Fall würde ich überlegen die Nabe gleich auf externe Ansteuerung und Scheibenbremse umrüsten zu lassen. Das kostet zwar ordentlich, steigert den Widerverkaufswert aber merklich. Und es eröffnet dir mehr Möglichkeiten, dass die Nabe auch nach diesem Rahmen noch weitergenutzt werden kann.