Re: Glaubensfrage Ausstattung

Posted by: lando

Re: Glaubensfrage Ausstattung - 05/23/21 11:11 AM

In Antwort auf: Tomski
Hallo ihr Lieben,
Wenn ich unzufrieden bin mit der Leistung, aber die Entscheidung für eine Komponente mit Überzeugung getroffen habe, dann kann ich damit leben. Wenn ich allerdings unzufrieden und von vornerein nicht überzeugt war, dann würde mir das wohl größere Bauchschmerzen bereiten.



Und wie hälst du es in puncto Überzeugung mit der Felgenbremse? Damit beanwortet sich ja deine Frage...

Ich persönlich habe noch nie Scheibe gefahren und schon ein paar Kilometer in entlegenden Gegenden mit Felgenbremse gefahren... ich halte die einfache Reparierbarkeit von Bowdenzügen ja für einen Vorteil... aber ich hab hinten schon sicher 4 Felgen durchgebremst. Ist auch nervig. Daher würde ich das kaufen, was du kriegst und damit Spaß haben. Und wenn es dich nervt und/oder das Hinterrad durchgebremst ist, dann kaufst Du neu oder gebraucht neue Laufräder mit Scheiben+Bremse und du hast mit etwas Aufpreis das Produkt, auf das Du sonst eine Saison gewartet hättest. Aber darum sollte es ja nicht gehen.

Meine Erfahrung: Ich bin quasi immer zu spät dran und kaufe dann was ich kriege und bin dann alternativlos unterwegs, daher auch zufrieden. So ähnlich sehe ich deine Situation. Willst Du ernsthaft eine Saison abwarten und eine Radreise ausfallen lassen wegen den "falschen" Bremsen?? Für mich eine völlig unverständliche Fragestellung...

Grüße,
Urs