Re: So schaut sie aus: Magura HS-33 2005

Posted by: HelmutHB

Re: So schaut sie aus: Magura HS-33 2005 - 01/29/05 08:27 PM

In Antwort auf: joerg046

Ich finde den neuen Griff gelungen. Schöne Form und den TPA (rotes Verstellrädchen) kann man (frau) jetzt auch nicht mehr abreißen.

Mir gefällt nicht, dass der Schlauch jetzt so stark abgewinkelt den Griff verlässt, wie es auf dem linken Bild zu sehen ist. Das scheint mir doch stark für relativ gerade Lenker optimiert zu sein.
Gestern habe ich mir gerade beim Händler ein aktuelles T400 mit diesen Griffen angesehen, und da war so ein Lenker dran, was mir garnicht gefällt.
Aber wenn man ihn gegen einen stärker gekröpften Lenker austauscht, werden die Schläuche vom Griff fast direkt nach vorne laufen und unschöne große Bögen machen müssen, wenn ich das richtig sehe.

Eine ähnliche Situation hat man, wenn man an einen stark gebogenen Lenker die guten alten Deore-Daumenschalter anbaut. Da verlaufen die Züge auch in einem sehr ungünstigen Winkel vom Lenker weg.

Auf einem der Bilder von Dogfish scheint der Bremsgriff an einem Hollandradlenker o.ä. angebaut zu sein. Schade, dass man nicht den ganzen Verlauf des Schlauches sehen kann.

Helmut