Posted by: Seniorradler
Re: E-Lastenrad als Reiserad? - 12/18/20 03:44 PM
In Antwort auf: Fahrradfips
Ein Longtail hat sicherlich Vorteile und auch Nachteile. Welchen Vorteil meinst du hier konkret?
da gar nicht. Mein Lasti (schon eines der längsten) ist etwa einen halben bis dreiviertel Meter länger als ein "normales" Fahrrad, hab ich noch nie genau nachgemessen. Auf jeden Fall ist die Strecke vom vorderen Ende bis zum Fahrersitz deutlich kürzer und besser überschaubar als bei einem durchschnittlichen PKW. Und da fährt auch nicht ständig jemand dagegen...
Auch Lastenräder lassen sich durchaus sportlich bewegen, viele Fahrradkuriere und auch etliche PostzustellerInnen geben da ein gutes Beispiel ab.
Zitat:
sooo Viel Fahrrad voran fährt
Auch Lastenräder lassen sich durchaus sportlich bewegen, viele Fahrradkuriere und auch etliche PostzustellerInnen geben da ein gutes Beispiel ab.
Habe die Punkte bereits angesprochen warum ich ein Lastenrad als wenig bis nicht geeignet finde, und damit dem Themensteller Informationen (meine)darüber gegeben.
Natürlich kann man wenn es einem wichtig ist mit dem Lastenrad auch eine MTB-Berg-Tour fahren wollen, mit den Besonderheiten die das L-Rad dann abverlangt.
Die nach Vorne benötigte Umsicht beim Lastenrad im Reiseverkehr tritt zeitverzögert erst ein, weil der Radler im Gespann weit hinten sitzt "und vor sich sooo Viel mehr noch Fahrrad hat" (=Nachteil) , als beim Tourenrad.
Die mögliche Gefahren-Quelle könnte man ja, mit einem Kinderrad-Sicherheit-Wimpel an der Vorderrad-Nabe befestigt, entschärfen,