Re: Ultimatives Reiserad

Posted by: iassu

Re: Ultimatives Reiserad - 11/02/20 12:41 AM

In Antwort auf: panta-rhei
In Antwort auf: iassu
In Antwort auf: ro-77654
Wenn man von bestimmten Dingen keine Ahnung hat, sollte man meines Erachtens mal die Finger von der Tastatur lassen.....Leider führt hier im Forum die Dominanz der Vielschreiber dazu, dass sich kompetente Mitglieder zurückziehen. Siehe kangari etwas weiter oben.


Ja, ich habe keine Erfahrungen in wirklich weitab liegenden Reiseländern.


Genau - und dass ist ja auch kein Beinbruch.

Andere können dafür nix fundiertes zu DEINEN Theme wie Radreisen in Griechenland oder Konstruktion von vollgefederten Reiserädern mit Juchem beitragen. Und so ist halt Deine Meinung zum Thema des TEs immer noch Deine Meinung und jeder darf hier ja alles "meinen" , aber vielleicht ist sie dann halt FUER DEN TE auch nicht so relevant wie der Blickwinkel von Machinist oder Roland?! Könnte doch sein, oder?
Ich fühle mich da nicht wirklich erkannt drin. Denn ich mache ja garkeine Aussagen zu Gebieten, in denen ich mich nicht auskenne. Ich schreibe nicht über Gegenden, wo ich nie war. Ich schreibe auch nicht über diese Menschen, die dort unterwegs sind. Ich schreibe über Fahrräder. Und selbst hierbei mache ich genau keine Aussagen wie: das oder jenes ist für Fahrräder in solchen Zielgebieten richtig oder falsch. Solche Aussagen kommen von anderen. Im Wesentlichen stelle ich Fragen und weise Pauschalurteile als für den TO wertlos zurück.

In einem Beitrag viel weiter oben habe ich meine persönlichen Vorlieben charakterisiert: wenn Radreisen in bestimmten Gegenden nur mit solchen Fahrrädern möglich ist, die herumgeworfen werden können wie ein Kopfkissen und daran keinen Schaden nehmen, dann interessieren mich solche Gegenden nicht. Das aber war mein eigener Standpunkt, ohne jeden Anspruch, für andere gültig zu sein und als solcher klar dargestellt.

Unter der Voraussetzung, daß es solche behandlungskriegsresistenten Fahrräder überhaupt gibt, ist es für den TO interessant, wie er sich genau die ihn zu erwartenden Situationen vorzustellen hat und wie er sein Reiserad danach konfigurieren will.

Das ist mein Motiv, hier mitzudiskutieren und dahin gehen meine Fragen. Ich war in meiner Naivität davon ausgegangen, daß das auch Teilnehmer dürfen, die Europa noch nie verlassen haben, offensichtlich ist das falsch. Hier scheinen Gebietsbestandsschutzrechte zu greifen, die Teilnehmer ausschließen, die nicht zum Club gehören. Ich habe das verstanden.