Re: Probleme Magura HS Nehmerkolben

Posted by: irg

Re: Probleme Magura HS Nehmerkolben - 11/20/19 07:07 AM

In Antwort auf: Klapprad
Hallo Gereon,

schöne Idee, auch optisch versilbert. Der Bremsklotz wird arretiert. Der Nehmerkolben geht beim Öffnen der Bremse präferentiell weiter auf Zug. Keine Bedenken, dass sich der Bremsklotz vom Kolben lösen könnte? Idealerweise müsste man den Kolben selbst fixieren.

Besten Gruß,
Oliver


Ich wüsste nicht, wie er sich lösen könnte, wenn er am Kolben sitzt. Der Drahtbügel verhindert nur, dass der Kolben ganz zurück fährt.

Magura ist übrigens erstaunlich lösungsresitent: Ich habe am Tandem Brakebooster, muss auch tandemtypisch immer wieder stark bremsen. Dann hat sich manchmal der Brakebooster im Schlitz verschoben, weil die Kraft nur über Reibung übertragen wurde. Dieses Problem haben sicher andere auch. Ich habe dann eine ganz einfache Lösung mit einer Beilagscheibe (die ja ohnehin untergelegt wird) mit einer Nase, die in den Schlitz greift, gebastelt. Seitdem ist Ruhe und es verstellt sich nichts mehr. Warum macht das Magura nicht selbst?

Aber das ist nicht mein Problem, nicht mehr.

lg!
georg