Re: Bitte um Kaufberatung Pendel-/Reiserad

Posted by: Toxxi

Re: Bitte um Kaufberatung Pendel-/Reiserad - 09/16/19 05:34 AM

In Antwort auf: Lord Helmchen
Vor mehreren Rädern möchte ich diejenigen warnen, die gerne nachlässig mit der Wartung sind.

verwirrt Einspruch!!! verärgert

Genau andersrum wird ein Schuh draus. Wer nachlässig in der Wartung ist, wird sein Rad die ganze Zeit beim Pendeln über verschleißen. Und dann, wenn er auf Tour gehen will, stellt er plötzlich fest, dass das ganze Rad eine Generalüberholung braucht und man nicht so ohne weiteres auf Tour gehen kann.

Gerade WEIL ich im Alltag nicht viel Zeit in die Wartung stecken will, habe ich mehr als ein Fahrrad. Das Pendlerrad fahre ich so lange runter, bis alles total verschlissen ist und mache dann den Antrieb neu.

Das Reiserad halte ich immer im guten Zustand, was vergleichweise wenig aufwändig ist, weil der Verchleiß viel geringer ist als am Pendlerrad. schmunzel

Früher bin ich alles mit einem Rad gefahren. Es war sehr ärgerlich, wenn ich vor der Tour feststellte, dass wieder mal alle Verschleißteile neu müssen. Und dass ich Teile unnütz spazienrenfahre (z.B. Lowrider), die im Alltag einfach nur´vergammeln und rosten, aber keine sonstige Funktion haben.

In Antwort auf: Lord Helmchen
Selten habe ich mich mehr geschämt, als im Bus sitzend mit drei platten Fahrrädern daheim.

Und du glaubst ernsthaft, dass das mit nur einem Fahrad im Keller nicht passiert wäre? erstaunt wirr

Gruß
Thoralf