Posted by: sugu
Re: Luftdruck flexibel gem. Strecke anpassen? - 05/29/19 03:34 PM
Unterwegs halte ich es wie Falk: Nachgepumpt wird im Bedarfsfall, aber Luft ablassen ohne den Zieldruck messen zu können ist mir doch zu ungenau.
Der Mindestdruck sollte so hoch sein, dass man sich keinen Schlangenbiss einfängt. Wobei ich es da als Leichtgewicht leicht habe und den 32er fahre ich eher mit 4 als mit 5 bar. Die 47er dürfen ruhig 3 bar haben. Neben dem Druck unterscheiden sich die Reifen auch noch im Profil. Da ist der schmale Reifen im rutschigen Gelände nicht die beste Wahl und ich lasse es im Zweifelsfall bleiben. Wobei ich in bekanntem Terrain natürlich mir die Strecke zusammen suchen und spontan reagieren kann: "Heute ist die Matschepiste ja mal trocken, dann geht es auch mit den schmalen Reifen". Auf Reisen in fremden Gefilden weiß man ja sowieso nicht genau, was einen erwartet. Da ist die Planung nur begrenzt möglich und ich nehme es so, wie es kommt.
Der Mindestdruck sollte so hoch sein, dass man sich keinen Schlangenbiss einfängt. Wobei ich es da als Leichtgewicht leicht habe und den 32er fahre ich eher mit 4 als mit 5 bar. Die 47er dürfen ruhig 3 bar haben. Neben dem Druck unterscheiden sich die Reifen auch noch im Profil. Da ist der schmale Reifen im rutschigen Gelände nicht die beste Wahl und ich lasse es im Zweifelsfall bleiben. Wobei ich in bekanntem Terrain natürlich mir die Strecke zusammen suchen und spontan reagieren kann: "Heute ist die Matschepiste ja mal trocken, dann geht es auch mit den schmalen Reifen". Auf Reisen in fremden Gefilden weiß man ja sowieso nicht genau, was einen erwartet. Da ist die Planung nur begrenzt möglich und ich nehme es so, wie es kommt.