Posted by: Toxxi
Re: Flaschen/Packsäcke an die Gabel - 04/29/19 08:57 PM
In Antwort auf: sigma7
Ich schätze genau das Gegenteil als einen der Vorteile von BP Taschen, alles hat seinen festen Platz.
Das hatte ich ja vorher mit den 4 Taschen. Vorn links alles für den Tag (Regensachen etc.), vorn rechts Küche. Hinten links alles Campinggeraffel, hinten rechts der Rest.
Jetzt habe ich das Campinggeraffel, dass ich sowieso immer alles auf einmal brauche, auf zwei Packsäcke aufgeteilt... Und das, was ich eher geteilt brauche, in einen Backroller. Organisationstechnisch irgendwie nicht so gut. Nimmst du Kochzeug mit? Ich kann mir nicht so richtig vostellen, das in einem Packsack zu verstauen...
Ich war früher auch beim Zelten auch komplett ohne Kocher unterwegs. Aber mittlerweile schätze ich es sehr, auf Tour komplett unabhängig von Restaurants zu sein.
Eine Rahmentasche bei meinem kleinen Rahmen bringt keine Punkte. Das ist ja nahezu kein Volumen. Und wohin kämen dann die Wasserflaschen? Das finge ja das nächste Problem an.
Eine Ortliebtasche mit Mittelteilung wäre hier gut.

Ich wüsste jetzt auch nicht, wo ich auf großer mehrwöchiger Tour noch großartig Einsparpotential hätte. Du bist da anders. Wenn wir uns treffen, dann staune ich immer, wie bewundernswert wenig Gepäck du dabei hast.

Gruß
Thoralf