Posted by: Lord Helmchen
Re: Am verzweifeln! - 06/01/18 10:33 AM
In Antwort auf: José María
In Antwort auf: Tüffel
ein neues und laut Händler SEHR hochwertiges, nahezu wartungsfreies Reiserad (IDWORX oPinion BLT) mit dem ich eine Weltreise machen wollte
Tüffel,
ist doch nicht dein Ernst? Du willst eine Weltreise machen und kaufst dir ein Fahrrad wo Du nur zum Teil im Notfall es Reparieren kannst? Wie Naiv muss man sein?
Ich bin der Meinung ein Fahrrad für eine Weltreise muss so aufgebaut sein dass ich jederzeit es selbst reparieren kann. Stell dir vor du bist mitten in der Pampa und das Pinion Getriebe geht über Jordan? Für eine Weltreise käme für mich nicht nur normale Kettenschaltung (9 Fach) und Ersatz Schaltwerk+Auge mit, das Fahrrad hätte auch ein Stahlrahmen und Gabel was man zur Not auch Schweißen kann. Eine Rohloff käme für mich auf eine Weltreise auch nicht in frage.
Lieber Jose. Mit großer Genugtuung kann ich Dir präsentieren, wie sicher Du Dich fühlen kannst, wenn Du mit der perfekten Technik unterwegs bist. Bei der Planungssicherheit, die Du offensichtlich für unumgänglich hälst, solltest Du nicht ohne Leibarzt und Wettermagier losfahren. unperfekte Statisktik
Dass Du andere in diesem Rahmen für ihre Technikwahl und erfolgreiche 16 tkm Reise als "naiv" bezeichnest, wirft aus meiner Sicht kein gutes Licht auf Dich.