Re: Ist Liegerad fahren anders (abgetrennt)

Posted by: Flachfahrer

Re: Ist Liegerad fahren anders (abgetrennt) - 11/30/04 11:28 AM

In Antwort auf: Wolfrad

Zitat:
Die Bergtauglichkeit ist m.E. schlechter als bei normalen Rädern.

... und dann ist Schieben angesagt. Besonders Spediteure mit Unterlenkerliege dringen dann in Bereiche, die Grenzerfahrungen bieten, vor.


Wolfrad der Aufrechte


Nö, schieben ist deswegen nicht angesagt, nur wird eine bergige Tour anstrengender als mit Uprights. Ausreichenden Übersetzungsbereich der Schaltung vorausgesetzt, kommt man auch mit Gepäck jeden Berg hoch (ausgenommen die Wege, bei denen auch ein normales Reiserad kapituliert und nur noch "echte" MTBs weiterkommen).
Und daß eine Untenlenkerliege sich schlecht schieben ließe, das ist ein immer wieder gern gepflegtes Vorurteil.

Von dem Nachteil am Berg auf schieben müssen zu schließen, das ist ungefähr so gewagt, als würde man behaupten, daß "Aufrechte" wegen des aerodynamischen Nachteils bei Gegenwind schieben müßten. zwinker

MfG