Re: Kosten Fahrradaufbau durch Händler

Posted by: Anonymous

Re: Kosten Fahrradaufbau durch Händler - 12/30/17 12:52 PM

Beim Erstellen dieses Threads war ich mir der Gefahr sehr bewusst, dass dieser die Unkenrufe der ewig Besserwissenden anziehen könnte.
Deshalb hatte ich auch gleich in meinem Eröffnungsbeitrag darauf hingewiesen, dass eine "Geiz-ist-geil-Mentalität" unbedingt vermieden werden soll.
Dass es offensichtlich immer wieder Leute gibt, die das nicht verstehen können (oder wollen?) hast du uns mit deinem Beitrag deutlich gezeigt.

Und um noch auf deine indirekte Unterstellung einzugehen: Nein, ich habe weder ein Auto, noch ein Eiphone. Ich telefoniere mit einem 8 Jahre alten "Steinzeit-Handy".
Ich arbeite hart für mein Geld - und habe lange Jahre während meines Studiums mit sehr wenig Geld gelebt.
Ich achte deshalb sehr bewusst darauf, wem ich mein Geld in den Rachen schiebe.

Wenn mir ein Fahrradhändler - über den ich tatsächlich nichts schlechtes sagen kann - eine Sattelstütze für 100,- berechnet, von der ich weiss dass der Händler-Einkaufspreis 39,- beträgt, und die bei einem anderen örtlichen Händler für 54,- im Regal liegt, komme ich schon ins Grübeln.

Es mag immer wieder Leute geben, die keine Familie haben, die sich zu fein sind hart für ihr Geld zu arbeiten und lieber nicht anpacken möchten...
Auf die dummen Kommentare dieser Leute können wir hier gerne verzichten.