Re: mit Trapez Patria Terra/Utopia Roadster nach NZ?

Posted by: Eva_K

Re: mit Trapez Patria Terra/Utopia Roadster nach NZ? - 04/11/17 09:50 AM

Ach ja, und mit "allerlei hochwertigem Zubehör" meinte ich Dinge wie GPS, Radcomputer, Ersatzteile, die einer der Verkäufer noch gratis dazugeben würde - keinen Schnickschnack am Rad, der mir das Leben schwer machen soll. Vielleicht kam das falsch rüber.
Bitte nicht vergessen: ich bin in dem Radzirkus relativ neu, und vieles ist für mich ohne Erfahrung noch nicht abschätzbar. Wenn man beginnt, sich mit dem Radreisen ausführlich zu beschäftigen, dann geht es zumindest mir so, dass man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht und es schwer ist zu unterscheiden, was Vor- und was Nachteile sind, was ran muss ans Rad und was nicht, was Sinn macht und was Unsinn ist. Nicht umsonst wird ja auch in diesem Forum über diverse Ausstattungsvarianten so viel diskutiert.
Es geht mir nicht um das Beste vom Besten, sondern um eine wohlüberlegte Kaufentscheidung, die mich vor manchen Fallen schützt. Manche werden sich aber wohl auch nicht vermeiden lassen.
In Antwort auf: Ulli Gue
In Antwort auf: Eva_K
.... Gebrauchtradkaufs mit höherwertiger Ausstattung in Erwägung.

Hallo Eva,
ist nicht böse gemeint, aber da dir anscheind die höherwertige Ausstattung (die dir aus meiner Sicht für NZ mehr Nachteile als Vorteile bringt) für dich wichtiger ist, als die Zweckdienlichkeit deines neuen Rades, bin ich hier raus.
Gruß Ulli