Re: Was gibt es an tourenfaehigen fullies

Posted by: danielr

Re: Was gibt es an tourenfaehigen fullies - 11/08/04 05:32 PM

In Antwort auf: Axel kaiser

Alles was mehr als 15 Kg wiegt ist fuer mich zu schwer. Natuerlich ist das auch nur im Kopf da ich 105 KG wiege und nicht nur Muskeln. Ich brauche auch kein Rad fuer 100.000Km da ich pro Reise nie mehr als 1200 km Mache. da spare ich lieber ein paar kilo rad und nehm ein paar kg sneakerbarsmit


Für die 105 kg brauchst Du schon eine ordentlich robuste Konstruktion. Bei vollgefederten Rädern und nicht federleichten Fahrern sind Rahmenbrüche etc. leider alles andere als selten. Sehr ärgerlich, wenn sowas mehrere tausend Kilometer entfernt vom nächsten kompetenten Fahrrad-Dealer passiert.

Ein Hardtail mit 'ner einfachen gefederten Sattelstütze reicht Dir nicht aus?

Ansonsten: wie wär's mit 'nem Hänger? Leichtes Rad und Gepäck hinten auf den Trailer... Fullies und Trailer sind zwar auch so 'n Thema für sich, aber da sollte sich im Vorfeld abklären lassen, welche Rahmenhersteller auch eine Freigabe für (achsbefestigte) Trailer geben.

Daniel