Posted by: Leinad
Re: Surly Long Haul Trucker Aufbau - 12/05/16 09:24 AM
Hi Ekki,
erstmal danke fürs Feedback! Zur Ergänzung: geplant ist ein 28"-Rad. Ich habe mich zum Vergleich an den verfügbaren Maßen meiner bisherigen Räder orientiert, vorrangig Oberrohr- und Steuerrohr-Länge (wegen reach und stack). Die Sitz- und Lenkwinkel kann ich nur teilweise mit einbeziehen, die sind aber bspw. an meinem Trekker recht ähnlich (Abweichung zwischen 1-0,5 Grad). Die Enscheidung für Canti steht, einfach weil schon alle Teile inkl. Laufrädern vorhanden sind und ich damit auch gut klar komme.
Ich vermute halt, dass ich für einen 58er-Randonneur-LHT einen vmtl. zu kleinen Rahmen benötige, um Rennlenker fahren zu können (was ich nicht unbedingt will), da die Oberrohrlänge etwas zu lang und die Steuerrohrlänge etwas zu kurz ist. Oder fährt ein anderer Sitzriese hier seinen LHT so?
Für eine Flatbarnutzung und einen 62er-"Trekking"-LHT mit Flatbar dreht sich der Spieß dann wieder zu meinen Gunsten um, da das Oberrohr dann im Verhältnis eher kurz ist bei einem recht langen Steuerrohr. Wer unter den "großen" fährt denn seinen LHT mit einem Flatbar?
Ist wie gesagt alles Theorie, ich muss mir mal die Rahmen angucken. Ein Komplettrad konnte ich leider bisher nicht auftreiben. Festgelegt bin ich nur in so fern, als das ich kaum brauchbare Alternativen gefunden habe, die nicht deutlich teurer oder eben magerer in der Ausstattung sind (weniger Optionen für Anbauteile, eher als Stadt- oder Trekkingrad ausgelegt). Ich bin für Tips aber immer dankbar!
Ach ja, noch eine Frage an die LHT-28"-Fahrer: Wie fette Reifen haltet ihr mit Schutzblechen noch für fahrbar (bzw. welche Hersteller-Kombination)?
erstmal danke fürs Feedback! Zur Ergänzung: geplant ist ein 28"-Rad. Ich habe mich zum Vergleich an den verfügbaren Maßen meiner bisherigen Räder orientiert, vorrangig Oberrohr- und Steuerrohr-Länge (wegen reach und stack). Die Sitz- und Lenkwinkel kann ich nur teilweise mit einbeziehen, die sind aber bspw. an meinem Trekker recht ähnlich (Abweichung zwischen 1-0,5 Grad). Die Enscheidung für Canti steht, einfach weil schon alle Teile inkl. Laufrädern vorhanden sind und ich damit auch gut klar komme.
Ich vermute halt, dass ich für einen 58er-Randonneur-LHT einen vmtl. zu kleinen Rahmen benötige, um Rennlenker fahren zu können (was ich nicht unbedingt will), da die Oberrohrlänge etwas zu lang und die Steuerrohrlänge etwas zu kurz ist. Oder fährt ein anderer Sitzriese hier seinen LHT so?
Für eine Flatbarnutzung und einen 62er-"Trekking"-LHT mit Flatbar dreht sich der Spieß dann wieder zu meinen Gunsten um, da das Oberrohr dann im Verhältnis eher kurz ist bei einem recht langen Steuerrohr. Wer unter den "großen" fährt denn seinen LHT mit einem Flatbar?
Ist wie gesagt alles Theorie, ich muss mir mal die Rahmen angucken. Ein Komplettrad konnte ich leider bisher nicht auftreiben. Festgelegt bin ich nur in so fern, als das ich kaum brauchbare Alternativen gefunden habe, die nicht deutlich teurer oder eben magerer in der Ausstattung sind (weniger Optionen für Anbauteile, eher als Stadt- oder Trekkingrad ausgelegt). Ich bin für Tips aber immer dankbar!
Ach ja, noch eine Frage an die LHT-28"-Fahrer: Wie fette Reifen haltet ihr mit Schutzblechen noch für fahrbar (bzw. welche Hersteller-Kombination)?