Re: 10 fach Kettenschaltung fürs Tandem

Posted by: Tanbei

Re: 10 fach Kettenschaltung fürs Tandem - 10/17/16 09:23 AM

Die Teile die hier von mir beschrieben worden sind, sind schon lange vom Rad verschwunden.
Das nicht präzise schalten war bei mir halt eine Summe aus, dem sehr langen Schaltzug, dass Schaltwerk selber und meinem Rahmen.
Das Schaltwerk selber war im grunde ja schon nach 5Tkm so ausgelatscht, dass es am Tandem letztendlich kaum noch zu gebrauchen war.
Keine Ahnung ob ich bei dem Schaltwerk ein Montags Teil erwischt hatte, nur die XTR/Ultegra Komponenten die ich jetzt Fahre arbeiten sehr viel besser.

Die Problematik mit dem langen Schaltzug kann man in der Zwischenzeit ja halbwegs bezahlbar umgehen. Santana macht es ja vor, dass es scheinbar auch Möglichkeiten gibt eine Shimano Di2 ans Tandem zu bringen.
Gabe es die Di2 Möglichkeit auch in 10 fach, könnte ich ja glatt noch mal schwachwerden. Nur leider gibt es Di2 wohl nur für 11fach, und das kommt mir definitiv NIE ans Tandem.