Re: Dämpfer defekt?

Posted by: Anonymous

Re: Dämpfer defekt? - 08/07/16 09:05 PM

Wenn Du bisher mit dem Feder/Dämpfer-Element zufrieden warst, lohnt es sich noch mal zu prüfen, ob dafür Dichtungssätze und Service-Beschreibungen (bezahlbar) zu finden sind oder DNM einen bezahlbaren Service bietet.
Andere Frage wäre: läßt sich das Rad auch ohne Dämpferwirkung fahren? Kann durchaus der Fall sein, dass die Geometrie und die Reibung in den ganzen Teilen das ermöglicht. Dann kann aus dem Gebilde der wahrscheinlich halbtote Dämpfer entfernt werden. Wenn das Gefährt wippt ohne Ende, dann ist das keine Option.
Bei Luftdämpfern muss man sich einfach klar sein, dass Wartung und Pflege unverzichtbar sind, sonst sackt das Ding irgendwann unter pfeifendem Protest im unpassenden Augenblick in sich zusammen.