Re: Antriebswechsel, Kette zu kurz,

Posted by: BaB

Re: Antriebswechsel, Kette zu kurz, - 04/16/16 01:18 PM

In Antwort auf: ColoniaRulez
Wenn ich vorne auf dem großen Kettenblatt fahre kann ich nicht hinten auf das größte Ritzel schalten. Aber das will man ja auch normalerweise nie. Kann ich die Kette nicht einfach trotzdem fahren?
Ich kann da "ohne Gasgriff" nur zustimmen: Das geht nicht lange gut, irgendwann verschaltest du dich mal und peng... Falls du das größte Ritzel nicht brauchst, könntest du das Schaltwerk hinten entsprechen einstellen, so dass du nicht in der Kombi "groß/groß" fahren kannst.

In Antwort auf: ColoniaRulez
Braucht jemand eine fast nicht genutzte 112er Kette hg53?
Ebenfalls hier: Kurzes Kettenstück besorgen und Kette mittels Niet oder Schloss verlängern.

In Antwort auf: ColoniaRulez
Zweitens, Habe leider ein Kettenblatt ohne Schrauben für den Kettenschutzring gekauft. Ohne will ich nicht, weil ich damit täglich zur Arbeit fahre und so weiter. Jetzt muss ich also Kettenblätter noch mal neu wechseln. Hat jemand Interesse an einen kaum benutzten 48er Kettenblatt SLX?

Drittens, fahre in der Mitte ein 32er und und als großes Kettenblatt ein 48er. Erst beim Montieren ist mir aufgefallen, dass das ein relativ großer Sprung ist. Außerdem ist es oft so dass ich zwischen mittleren und großen Kettenblatt hin und her schalten muss. Wenn ich das jetzt eh noch mal neu mache, überlege ich ob es nicht Sinn macht dann ein 36er Kettenblatt zu nehmen, oder spricht aus eurer Sicht da irgendwas gegen?
Brauchst du eigentlich ein 48er? Wirklich? Evtl. würde ein z.B. 42KB vorne (dann auch mit Kettenschutzring zwinker ) ja auch Abhilfe schaffen.