Posted by: Avante
Re: Stahlrahmen am Tretlager von Rost unterwandert - 03/28/16 06:24 AM
Ein CK Lager unterscheidet sich jetzt nicht grundlegend von Montage, Aufbau und Abmessungen des zuletzt montierten BB70, außer dass sie bunt und teurer sind.
Was meinst du mit Kappe? ist das der Spacer, die Lagerschale?
Dass man die Lagerschalen des Innenlagers beim Eindrehen in die Tretlagerhülse fettet ist klar, bevorzugt mit hochwertigem Fett, ob man jetzt aber Allzweckfett aus der Kartusche verwendet oder das erwähnte CK-Spezialfett, ist sicher nicht ursächlich und eher eine Frage des Geldbeutels.
Wie soll man sich das Einkleistern des mir unbekannten Dichtrings (Spacer?) vorstellen? Beim Zusammenschrauben wird überschüssiges Fett an den Kontaktflächen verdrängt, benetzt max. noch etwas die Oberfläche und der Rest der Mumpe-Raupe wird abgewischt. Ansonsten würde ich einen meiner Beiträge weiter oben wiederholen wollen, plandrehen, blankes Metall und so. Ist aber nur eine Vermutung.
Unabhängig deiner offensichtlich stark tendenziellen und schon polemischen Kommentare zum Hersteller des Rahmens, auch im Hochpreissegment soll es mal vorkommen, dass was daneben geht, ist dann halt die Frage, wie der Hersteller damit umgeht und ob er an das, was er da verkauft, auch wirklich glaubt oder nur Marketinggeblubber ist. Wenn der Zulieferer bei der Vorbereitung des Rahmens zum Beschichten geschlampert hat, dann ist das sehr ärgerlich und das Resultat darf nach 3 Jahren so nicht aussehen, Konsens.
Bisher ist ja das gesamte Ausmass dem Hersteller ja noch gar nicht kommuniziert worden.
Was meinst du mit Kappe? ist das der Spacer, die Lagerschale?
Dass man die Lagerschalen des Innenlagers beim Eindrehen in die Tretlagerhülse fettet ist klar, bevorzugt mit hochwertigem Fett, ob man jetzt aber Allzweckfett aus der Kartusche verwendet oder das erwähnte CK-Spezialfett, ist sicher nicht ursächlich und eher eine Frage des Geldbeutels.
Wie soll man sich das Einkleistern des mir unbekannten Dichtrings (Spacer?) vorstellen? Beim Zusammenschrauben wird überschüssiges Fett an den Kontaktflächen verdrängt, benetzt max. noch etwas die Oberfläche und der Rest der Mumpe-Raupe wird abgewischt. Ansonsten würde ich einen meiner Beiträge weiter oben wiederholen wollen, plandrehen, blankes Metall und so. Ist aber nur eine Vermutung.
Unabhängig deiner offensichtlich stark tendenziellen und schon polemischen Kommentare zum Hersteller des Rahmens, auch im Hochpreissegment soll es mal vorkommen, dass was daneben geht, ist dann halt die Frage, wie der Hersteller damit umgeht und ob er an das, was er da verkauft, auch wirklich glaubt oder nur Marketinggeblubber ist. Wenn der Zulieferer bei der Vorbereitung des Rahmens zum Beschichten geschlampert hat, dann ist das sehr ärgerlich und das Resultat darf nach 3 Jahren so nicht aussehen, Konsens.
Bisher ist ja das gesamte Ausmass dem Hersteller ja noch gar nicht kommuniziert worden.