Re: Wieviele 10s Verschleißteile für 14.000km Tour

Posted by: Avante

Re: Wieviele 10s Verschleißteile für 14.000km Tour - 03/25/16 08:29 PM

Durchaus interessant die Übersicht, der Begriff "Stabilität" findet sich komischerweise 2x bei den Pressfitlagern wieder (die ich mir auch nicht antun würde). Selber kann ich nichts negatives über HTII oder GXP sagen, wenn verschlissen, dann raus damit, 15€ und weiter geht's. Selber ein GXP-Lager an einer Stylo und Dose über 20.000km gefahren. Ist jetzt nicht so übel.
Nur so Aussagen, nur 4-Kant ist gut, weil man das schon am Jugendrad hatte und man nur unter Waffengewalt was anderes nehmen würde, na ich weiß nicht, da möchte ich nur noch mit den Augen rollen, bis es schmerzt. Die Entwicklung geht weiter, sonst würde man auch heute noch Weinmannbremsen auf verchromten Stahlfelgen oder Stempelbremsen fahren und das will glaube ich niemand.
Nicht alles muss man mögen, was als Innovation der Hersteller angeboten wird, ob man 1x12 mit Pizzateller am Hinterrad als den nächsten heißen Scheiß ansieht, geschenkt.
Aber der Blick in den Horizont bietet doch die schönsten Aussichten, oder schaut ihr bei Fahren nur der Nabe beim drehen zu?