Re: Zentrierständer

Posted by: iassu

Re: Zentrierständer - 02/17/16 12:37 AM

In Antwort auf: Friedrich
Man sollte nicht ausser Acht lassen dass einige von denen die sich zu diesem Thema äussern unter Umständen "berufsgeschädigt" sind und daher einiges einfach in den "Fahrradkosmos" übertragen

Huch - das kann ja heiter werden. Wenn die mal rauskriegen, wie schief zB manche Schaltwerke in sorgfältig gerichteten Schaltaugen drinsitzen und keine linearen Bewegungen machen, sondern geometrische Kunstfiguren....oO!

Mit Reifen sollten diese Freunde keinesfalls unterwegs sein, das kann nur Herzschmerzen verursachen.

Zum Glück gibt es ja Vorrichtungen, mittels derer der wirklich geometrisch korrekte Einbau von Lenker und vA Vorbau gewährleistet wird. Man denke, was das für ein Wahnsinn wäre, eine 3000 km Radreise mit um 0,5 Bogenminuten verdreht eingebautem Vorbau zu fahren!

Und was für ein Desaster, daß alle Räder, leicht zur Seite geneigt fahren, denn die Gewichtsbelastungen re und li sind grundsätzlich verschieden!

Und welch Katastrophe, wenn man sich klar macht, daß bei einem Großteil der Fahrradfahrer die Knielote re und li differieren, weil die Beine unterschiedlich lang sind! Hier können schon wenige Tausendstelmilimeter für Berufsunfähigkeitssymptome der das erkennenden Feinstmechaniker sorgen!