Re: Erfahrungen mit Microshift SB-R493?

Posted by: Behördenrad

Re: Erfahrungen mit Microshift SB-R493? - 01/17/16 11:18 AM

In Antwort auf: Mario Be
...
...., und habe nich nun für den Chinin von Poisen entschieden, der bekommt dann die Gabel Ogre von Surly.

Beachte bei der Auswahl aber, dass die Ogree-Gabel wohl eine Einbauhöhe von ca. 470 mm ( lt. Surly) hat, der Poison-Rahmen aber wohl für 430 mm spezifiziert ist. Das gibt knapp 4 cm mehr Höhe, aber auch ca. 1,5 - 2 Grad flacheren Lenkwinkel. Das kann problemlos funktionieren - muss es aber nicht.

In Antwort auf: Mario Be

Nun bin ich aber auf die Microshift SB-R493 aufmerksam geworden. Sollen wohl in der Liga von der Claris sein, wenn ich recht informiert bin.
Kennt jemand diese STIs? Wie ist das Schaltverhalten damit? Sind die gut für große Hände? Kann man damit gut Bremskraft aufbauen?
Die Dinger kenne ich nicht -im Sinne von Praxiserfahrung-, aber es gibt z. B. im Rennrad-News-Forum einige Threads zu MicroShift, denen man entnehmen kann, dass die MicroShifter wohl problemlos funktionieren. "Große Hände" und "gute Bremskraft" sind rein subjektive Empfindungen, da wird es wohl sehr unterschiedliche Ansichten geben. Da wir letztlich nur die eigene Erfahrung helfen. Für den Preis, für den die Dinger angeboten werden, würde ich sie aber nehmen - günstiger gibt es nur noch Claris 8-fach oder Sora 9-fach.

Matthias