Re: Rennlenker und bergtaugliche Entfaltung?

Posted by: Toxxi

Re: Rennlenker und bergtaugliche Entfaltung? - 11/30/15 07:43 PM

In Antwort auf: Uwe Radholz
In Antwort auf: veloflo82
Wie sind eure Erfahrungen zu den Fahreigenschaften dieser Kombination? Ich wollte auch einen RR-Lenker mit MTB-Übersetzung. Mein Händler hat mir davon abgeraten, weil das bei Schrittgeschwindigkeit schwer zu steuern wäre.



Dir haben nun schon zwei Forumistos geantwortet und den Text deines Händlers in Frage gestellt. Lass mich der Dritten sein. Ich fahre genau so was mit 22/34. Und als dicklicher älterer Herr bin ich schon sehr froh, dass mir diese Kombination zur Verfügung steht.

Ich bin der Vierte x-te. Auch wenn ich nur 24/29 fahre, aber sinngemäß würde ich auch behaupten, dass der Händler Unsinn labert.

Der hier schon vorgebrachten Tipp nach einem CX-orienbtierten etwas breitere Lenker kann ich nur nachhaltig unterstützen. schmunzel Sowas fahre ich an meinem Reisecrosser auch.

Gruß
Thoralf