Re: Doppelscheibenbremse an Hase Pino nachrüsten?

Posted by: HeinzH.

Re: Doppelscheibenbremse an Hase Pino nachrüsten? - 11/17/15 10:40 AM

In Antwort auf: Thomas S
In Antwort auf: StephanBehrendt
Frage den hier unerwünschten aber andernorts aktiven Andreas Oehler von Schmidts Nabendynamo. Er fährt schon lange Pino und klagte dort nach meiner Erinnerung detailliert über Bremsprobleme mit der Scheibe.

Hallo Stephan,
was soll das? Das behauptest Du nun schon das zweite Mal innerhalb von ein paar Tagen. Das stimmt aber schlicht nicht! Andreas wurde weder vergrault noch ist er hier unerwünscht. Andreas wurde lediglich darauf hingewiesen, dass es in unserem Forum Regeln gibt. Die hat er als unsinnig betrachtet und dann nicht mehr reagiert. Ich habe gerade nachgelesen. In dem 2006er Thread zur Stiftung Warentest hat er zwei Beiträge geliefert und sich dann nicht mehr geäußert. Als 2007 dann zufällig wieder in unser Forum kam hat er gesehen, dass er als gewerblicher Teilnehmer markiert war und war schlicht und einfach deswegen beleidigt und hat sich dann im Forum löschen lassen. Er hat nie dazu beigetragen, eventuelle Missverständnisse aufzuklären.
Daher empfinde ich Deine Unterstellungen als falsch.


Moin moin,
sagen wir mal so. Es ist nicht nur "Fahrrad-Szeneprominenz" wie Andreas, welche als abhängig beschäftigte Mitarbeiter aus der Fahrradwirtschaft inhaltliche oder emotionale (vielleicht auch befürchtet steuerrechtliche?) Probleme mit dem, wie ich finde etwas unglücklich gewählten Begriff "Gewerbliches Mitglied" haben. Erst letzte Woche fand ich in der Mitgliederliste unseres Forums ein früheres Mitglied aus dem Kraichgau nicht mehr. Es stellte sich heraus, daß das ehemalige langjährige Mitglied sich nicht etwa in der Fahrradbranche selbstständig gemacht hatte, sondern bei einer Firma dieser Branche als Mitarbeiter "angeheuert" hatte.
Da er sich aus verschiedenen Erwägungen als tatsächlich abhängig beschäftigter Mitarbeiter nicht nicht als "Gewerbliches Mitglied" bezeichnen lassen wollte, verließ er das Forum.
Die deutsche Sprache mit ihren unglaublich viele Differenzierungsmöglichkeiten böte mehrere Möglichkeiten, den mit "Gewerbliches Mitglied" forumsintern *gemeinten* Sachverhalt sachlich richtig zu umschreiben.
Gruß aus Münster,
HeinzH.