Posted by: HeinzH.
Alles kalter Kaffee... - 09/23/04 07:40 PM
Moin Rücksehende,
alle in diesem Thread erwähnten Spiegel, auch den früheren "Myrricle" habe in den letzten Jahren ausprobiert.
Speziell der B&M ist nicht schlecht, aber gegen den wohl unbekanntesten aller Fahrradrückspiegel, den d+d sind sie alle "kalter Kaffee".
Dies betrifft die spiegeloptischen Eigenschaften, die Stabilität, die Dauerhaltbarkeit, die Vibrationssteifigkeit, das Design, die Varibilität und nicht zuletzt die Aerodynamik*.
Ich selbst fahre den d+d am BEVO-Bike seit 7 Jahren, Ingrid am FLUX V200 seit 2002.
Der Hersteller hält es offenbar nicht für nötig, sich auf der Verpackung vorzustellen, auch mit der Suchmaschine habe ich unter dem Begriff d+d nichts gefunden.
So ist der spitzenmäßige d+d-Rückspiegel "nur" über die Fa. Voss in Itzehoe (siehe Zubehörliste) zu beziehen.
Um nicht zu riskieren, eines Tages wegen Produktionseinstellung dieses guten Produktes keinen d+d-Rückspiegel mehr zu erhalten, habe ich mir drei Exemplare gekauft und selbst eingelagert.
Gruß aus HH,
HeinzH.
*Für Liegeradler nicht unwichtig, die Stirnseite des d+d ist luftwiderstandsarm ausgeformt, am Upright ist dies weniger wichtig, da kann man/frau aerodynamisch nichts verhunzen
....
alle in diesem Thread erwähnten Spiegel, auch den früheren "Myrricle" habe in den letzten Jahren ausprobiert.
Speziell der B&M ist nicht schlecht, aber gegen den wohl unbekanntesten aller Fahrradrückspiegel, den d+d sind sie alle "kalter Kaffee".
Dies betrifft die spiegeloptischen Eigenschaften, die Stabilität, die Dauerhaltbarkeit, die Vibrationssteifigkeit, das Design, die Varibilität und nicht zuletzt die Aerodynamik*.
Ich selbst fahre den d+d am BEVO-Bike seit 7 Jahren, Ingrid am FLUX V200 seit 2002.
Der Hersteller hält es offenbar nicht für nötig, sich auf der Verpackung vorzustellen, auch mit der Suchmaschine habe ich unter dem Begriff d+d nichts gefunden.
So ist der spitzenmäßige d+d-Rückspiegel "nur" über die Fa. Voss in Itzehoe (siehe Zubehörliste) zu beziehen.
Um nicht zu riskieren, eines Tages wegen Produktionseinstellung dieses guten Produktes keinen d+d-Rückspiegel mehr zu erhalten, habe ich mir drei Exemplare gekauft und selbst eingelagert.
Gruß aus HH,
HeinzH.
*Für Liegeradler nicht unwichtig, die Stirnseite des d+d ist luftwiderstandsarm ausgeformt, am Upright ist dies weniger wichtig, da kann man/frau aerodynamisch nichts verhunzen
