Posted by: bubblemaker
Re: S&S Kupplungen, Exzenter - 11/11/15 01:24 PM
In Antwort auf: derSammy
...Der Kabeltrenner von dir geht sicher auch, ist halt etwas schwer und kann gegen den Rahmen schlaggern. Die Goldkontakte wären leichter. Die sind zwar nicht wasserdicht, durch die Vergoldung korrodiert da aber auch nichts.
Hast Du einen Link für diese Goldkontakte? Mit selbstklebendem Schrumpfschlauch bekommt man die ja auch dicht. Bisschen Schrumpfschlauch habe ich auf Reisen sowieso mit.
Meine wasserdichte lösung gibt es auch als M5, dann wesentlich kleiner. Schrumpfschlauch über die Verbindung und dann direkt an der Verbindung wieder aufschneiden sollte den Rahmen schonen.
Den Verbinder würde ich aber wohl am Ausfallende anbringen und das Kabel bei Trennung bis zur S&S Kupplung(oder komplett bis Gabel) losklipsen.