Re: S&S Kupplungen, Exzenter

Posted by: bubblemaker

Re: S&S Kupplungen, Exzenter - 11/10/15 10:59 PM

In Antwort auf: derSammy

Unterrohr? Nunja, dort sind die Dinger am ehesten von unten hochgeschleuderten Steinen ausgesetzt. Wenn sonst unproblematisch würde ich das Oberrohr vorziehen..

Ich habe ein sehr langes Schutzblech fürs Vorderrad. Das Oberrohr würde ich gerne freihalten, weil dort noch eine Rahmentasche dran soll. Naja, gehen würde das wohl trotzdem. Tragen auf der Schulter wäre noch ein Grund. Ich trage mein Fahrrad jeden Tag in die Wohnung.

In Antwort auf: derSammy

Kupplungen sind potentielle Schwachstellen und in der Regel mit Zusatzgewicht verbunden, welches gegen den Lack schlagen kann.

Das sehe ich auch so und deshalb möchte ich ja durchgehende Zughüllen.

In Antwort auf: derSammy

S-Haken gibts als Anlötteile? ...
Ich würde an deiner Stelle die Teile anlöten lassen, mit denen üblicher Weise Hydraulikleitungen am Rahmen befestigt werden.

Wohl ja.
Hast Du ein Bild von den Anlötteilen für Hydraulikleitungen?

In Antwort auf: derSammy

Warum willst du die beiden Teile überhaupt trennen? I...
...aber Züge an Bremsen würde ich nicht regelmäßig ab- und anklemmen. Bekommt nicht nur den Zügen nicht gut, sondern ist wohl insbesondere bei der BB7, die nach meiner Erinnerung eine gewisse Vorspannung braucht (?) wohl auch frickelig.


Damit die Züge nicht geklemmt werden. Die Züge will ich ja auch nicht abklemmen, nur die Schaltbox der R-Dose. Dann kann ich sie ja mit den Zügen und Hüllen locker um den Lenker wickeln. Bei der BB7 sehe ich kein Problem, dauert nur paar Sekunden. Das Vorspannen ist auch keine Hürde zwinker

Warum Du das Bild nicht öffnen kannst, weiß ich nicht. Geht es den Anderen auch so, die hier mitlesen?