Posted by: Durness
Re: Vielfahrerrad-Rückenposition 10-45° u. bis 160 kg - 11/09/15 10:13 PM
Hi,
7 Jahre und 55 000 km später ist mein Fahrrad immer noch in ähnlicher Geometrie.
Neu
Feinheiten
Habe die Elastomere etwas gekürzt. Dadurch Sattel weiter hinten. Dadurch mehr schiebender Tritt, zumindest wenn ich den Lenker an den Schalen halte. Da habe ich 90 ° Sitzneigung genau wie beim Holland Rad.
Zudem habe ich den 50 er Vorbau nach hinten gestellt. Also Lenker näher am Körper - noch mehr Holland Rad feeling.
Dachte erst das wird instabil. Wurde es aber nicht. Fahre ich nun schon 25 000 km so.
Steile Berge hoch fahre ich mit Lift ganz unten und Rennlenker oben oder Bremsgriffe greifen.
Bergab Rennlenker unten. Denke sind dann so 30-40° Rückenneigung.
Sattel ist wieder einer mit Nase. Pro Hub gab nach 20 000 km Rücken - Beckenprobleme. Ist einfach für die Stabilität sehr anspruchsvoll.
Sattel der ihn ersetzen konnte war SMP trk.
Ansonsten noch zu erwähnen
Conti Travel Contact (Geht weitestgehend, hoher Randstein runter ist aber zu viel)
Big Bull Felgen, XT Narben
Gepäckträger mittlerweile Edelstahl = Top, bleibt schön blank
STI Ultegra
Ultegra 10 fach Schaltwerk
3 Ketten halten ca 10 - 12000 wie 9 fach.
fG
Durness
7 Jahre und 55 000 km später ist mein Fahrrad immer noch in ähnlicher Geometrie.
Neu
Feinheiten
Habe die Elastomere etwas gekürzt. Dadurch Sattel weiter hinten. Dadurch mehr schiebender Tritt, zumindest wenn ich den Lenker an den Schalen halte. Da habe ich 90 ° Sitzneigung genau wie beim Holland Rad.
Zudem habe ich den 50 er Vorbau nach hinten gestellt. Also Lenker näher am Körper - noch mehr Holland Rad feeling.
Dachte erst das wird instabil. Wurde es aber nicht. Fahre ich nun schon 25 000 km so.
Steile Berge hoch fahre ich mit Lift ganz unten und Rennlenker oben oder Bremsgriffe greifen.
Bergab Rennlenker unten. Denke sind dann so 30-40° Rückenneigung.
Sattel ist wieder einer mit Nase. Pro Hub gab nach 20 000 km Rücken - Beckenprobleme. Ist einfach für die Stabilität sehr anspruchsvoll.
Sattel der ihn ersetzen konnte war SMP trk.
Ansonsten noch zu erwähnen
Conti Travel Contact (Geht weitestgehend, hoher Randstein runter ist aber zu viel)
Big Bull Felgen, XT Narben
Gepäckträger mittlerweile Edelstahl = Top, bleibt schön blank
STI Ultegra
Ultegra 10 fach Schaltwerk
3 Ketten halten ca 10 - 12000 wie 9 fach.
fG
Durness