Re: S&S Kupplungen, Exzenter

Posted by: bubblemaker

Re: S&S Kupplungen, Exzenter - 11/07/15 12:16 PM

In Antwort auf: derSammy

Hoffentlich wird er nicht zuuuu schwer. erstaunt

Das Gewicht spielt bei meinem MAßRAHMEN nicht die größte Rolle zwinker

In Antwort auf: derSammy

... in der Regel auch immer innerhalb der Gepäckmaximalgrenzen von Flug- oder Bahn-Anbietern...

Na das ist ja schon mal ein großer Vorteil.

In Antwort auf: derSammy

Ist dem wirklich so? Immerhin sind die beiden Teile nebeneinander ja auch breiter als ein klassischer Radkarton. Und du musst die beiden Teile noch gegen Kratzer und Schläge gegeneinander polstern (-> Zusatzaufwand).

Gegen Kratzer und Schläge muss ich mein Fahrrad im großen Karton ja auch schützen. Letztes Jahr flog ich von Barcelona zurück nach D und habe bei diversen Hädlern keinen Karton für mein Rad bekommen. Habe dann am letzten Abend mit vielen Brötchenkartons aus dem Supermarkt mein Rad verpackt und mit kaum klebendem Tape von Chinesen umklebt. Das war eine ziemlich wackelige Angelegenheit traurig

Am Flughafen gabs dann glücklicher Weise so eine Folienverpackungsmaschine.

In Antwort auf: derSammy

Warum tut der Rahmenbauer sich denn damit schwer? ...

Weil er seinen Standard verkaufen will?! Ein einfaches festes AE wäre teurer als die Lösung mit verschiebbaren AE. Also würde ich die ev. nehmen und "festsetzen" und die Kettenspannung dann per Exzenter lösen.

In Antwort auf: derSammy

Wer fährt denn ein Schlumpfgetriebe?... mit der Rohloff braucht es das Ding auch nicht unbedingt, die Übersetzungsbandbreite ist ziemlich groß.

Ich fahre 16/38 und kann bis ca 40 km/h mittreten. Da ich das Rad ja nicht NUR als Reiserad nutze, würde ich manchmal schon gerne bisschen schneller fahren. Ich bin oft im 14. unterwegs und würde gern noch hochschalten schmunzel
Daß die Dinger sehr teuer sind, ist mir schon klar. Wenn ich aber im Lotto (eine anständige Summe)gewinne, würde ich mir sowas gerne "antun". Muß natürlich nicht sein.