Re: S&S Kupplungen, Exzenter

Posted by: Julian Z.

Re: S&S Kupplungen, Exzenter - 11/07/15 11:46 AM

Zum Thema Verschiebbareausfallenden und Schutzblechbefestigung am Gepäckträger.
Das ganze habe ich auch. Anfangs hatte ich ein 17er Ritzel auf der Dose. Das war mir aber zu groß, weshalb ich auf ein 15er gewechselt bin. Problem dann war, dass ich ohne halflink Kettenglieder zu fahren das Verschiebbareausfallende schon bis zur Hälfte der Einstellmöglichkeit nach hinten schieben musste. Dann passte das mit dem Schutzblech natürlich nicht mehr. Also habe ich die Befestigung des Schutzbleches am Rücklicht kurzerhand samt Rücklicht mit einem Winkel um ca. 5 cm nach hinten versetzt. Somit war für das Hinterrad genug platz. Inzwischen habe ich auch die erste Kette verschlissen. Das Ausfallende konnte ich problemlos bis zum Lebensende der Kette nach hinten verschieben, ich war noch nicht einmal am Anschlag der Einstellmöglichket (1% Kettenverschleiß). Mit dem Schutzblech gab es keine weiteren Probleme, ich musste es nicht erneut anpassen.

Wenn du willst kann ich dir gerne Fotos per Mail schicken.