Posted by: Tanbei
Re: Chris King Innenlager für FSA oder Truvativ? - 10/12/15 09:17 AM
In Antwort auf: Momomuck
35.000 Kilometern ohne Probleme
Was man eventuell noch als Kontra fürs Truvativ GXP einbringen könnte. Bei der Letzten Version von dem Truvativ GXP Lager, wird die Welle im Lager auf der Kettenblattseite in einer Plaste Buchse geführt. Das war bei der ersten Generstion der GXP Lager nicht so, da war an besagter stelle Metall.
Das Plaste Teil soll wohl auch dazu dienen, dass das ganze Gebilde mit weniger Geräuschkulisse sich dreht, nicht nur wenn Dreck oder sonst was ins Gefüge kommt.
Dem ist auch so, aber auf der Straße ist davon nichts bzw. kaum was zu merken.
Was aber das Problem ist, diese Plaste Manschette fängt irgendwann an zu wandern, wenn es defekt ist oder sich abnutzt. Eigentlich ein Totales Rätsel warum Truvativ an einer solch hochbelasteten Stelle Kunststoff einsetzt.
Wahrscheinlich ist das auch der Punkt warum die GXP Lager nicht so gut wegkommen, wandert dass Plaste-teil wird die Welle nicht mehr korrekt geführt und das Linke Lager läuft etwas auf Kipp.