Taschenlampe als Fahrradlicht

Posted by: Nordlandfreak

Taschenlampe als Fahrradlicht - 10/11/15 12:25 PM

Moin Moin,

wir stecken mitten im Herbst und die Nächte werden wieder länger und die Tage dunkler. Trotzdem möchte man sich das Fahrradfahren ja nicht vermiesen lassen.

Wie einige hier im Forum vielleicht wissen habe ich mir mal einen Scheinwerfer selbst gebaut. Dieser ist mir leider vor einiger Zeit durch eigene Dummheit kaputt gegangen (Überspannung) und liegt seitdem in der Bastelkiste und wartet auf eine Reparatur.

Nun wollte ich mich dieses Wochenende mal dran setzen und den Scheinwerfer reparieren, damit der Weg zur Arbeit wieder hell erleuchtet ist. Nun ist mir folgende Idee gekommen:

Warum baut man eigentlich einen eigenen Scheinwerfer, dreht sich ein eigene Gehäuse und versucht alles dicht zu bekommen, wenn es so etwas schon fertig gibt? Nein, ich meine keine teuren Scheinwerfer von Supernova usw., sondern eher an so etwas: Kryolights

Nun möchte ich die Lampe natürlich nicht die Lampe ständig abnehmen und wieder zuhause laden. Aber da viele LED Taschenlampen per Netzteil geladen werden können, einige vielleicht auch über USB, würde sich doch ein Minimallader anbieten der die Energie des Nabendynamos direkt in die Taschenlampe befördert.

Was sagt ihr zu der Idee? Absoluter Blödsinn, funktioniert so nicht oder könnte doch was werden?

Das alle diese Möglichkeiten keine Zulassung haben weiß ich, diese möchte ich auch nicht erreichen! Deswegen deswegen bitte auch keine Diskussion. Mein Arbeitsweg führt weite strecken durch den Wald, da kommt mir kein Auto oder sonstiges entgegen, aber ich möchte gerne sehen wo ich hin fahre.

Viele Grüße, Lasse