Re: Leben ohne Fahrradcomputer?

Posted by: Lagerschaden

Re: Leben ohne Fahrradcomputer? - 09/16/15 11:44 AM

Ich habe meine Tachi, Radcomputer und das ganze andere Gelärch schon vor länger abgeschafft. In der Alltagsradlerei hat mich das Mäusekino eigentlich nur genervt, da ich dauernd drauf schauen musste. Nun guck ich in die Luft.

Wenn ich länger unterwegs bin und es genauer wissen will, benutze ich das Smartphone, das ist sowieso immer dabei. Für Outdoor tut's da im Zweifel ein ganz einfaches Model.

Davon mal abgesehen, gibt es einen ganz tollen Trick, wenn du keinen Tacho hast, aber trotzdem wissen willst, wie weit du gefahren bist: Fahr eine Runde, von der du die Entfernung kennst.

Wie geht's dir eigentlich, wenn's wirklich mal ein Problem gibt? Oder ist einfach immer alles gleichmäßig schlimm, weil Unterschicht?

Vor dem Einkauf würde ich mich mal auf die Suche nach dem Wurmloch machen. In meiner Butze befinden sich auch ein paar davon. Einige scheinen direkt in den Keller und diverse verstaubte Kisten zu führen. Wirklich weg war bis jetzt das wenigste und das dürfte sich im Zuge der allgemeinen Relativität in Energie aufgelöst, also wenigstens die Heizkosten gesenkt haben.