Re: Schwalbe Mondial oder Conti RaceKing?

Posted by: Nordisch

Re: Schwalbe Mondial oder Conti RaceKing? - 09/15/15 09:05 PM

Frage mich gerade überhaupt, warum es Diskussionen bezüglich des Komforts des Contis mit umlaufender Protection Lage und dem Mondial EVO mit umlaufend Sakeskin geht.
Die Reifen würden in gleicher Breite ähnliche "Komforteigenschaften" haben.

Der einzige Grund den Conti nicht hinten einzusetzen wäre tatsächlich, dass die Kombination aus hoher Last, recht schmaler Felge und breiten Reifen grenzwertig sein könnte.

Deine Idee den Mondial hinten und den Conti vor einzusetzen halte ich für vernünftig.
Sollte du am Hinterad Gripprobleme (Durchdrehen am Berg) haben, hilft es auch den Mondial entgegen der Laufrichtung zu montieren.

Ich finde es auch simnnvoll vorn den breiten Reifen einzusetzen, wo wegen geringerer Last bessere Federungseigenschaften gefordert sind. Gleichzeitig beeinflusst der Grip am Vorderrad maßgeblich die Lenkeigenschaften bei schwierigen Bedingungen.
Von daher, gute Idee!


Die Contis sollten zudem mit der BlackChili Mischung trotz geringer Auflagefläche durch die Stollen eine lange Haltbarkeit haben.
Ich hab noch keine andere Gummimsichung erlebt, die bei sehr gutem Grip so lange hält.
(Kenne sie jedoch nur von Rennradreifen.)