Re: Austausch von Bremsen und Schalthebel

Posted by: bluesaturn

Re: Austausch von Bremsen und Schalthebel - 07/30/15 10:38 AM

In Antwort auf: nachtregen
In Antwort auf: bluesaturn

Was würdet ihr schätzen, wieviel Arbeitszeit so ein Austausch benötigt? Benötigt man sonst noch weitere Austauschteile (ausser Werkzeug?)?

Mit der Zusatzinformation, daß das Einstellen der V-Brakes Dir zu fummelig ist, wage ich die Prognose: Du wirst mehrere Stunden an den Maguras rumfummeln und anschließend das Fahrrad frustriert zum Händler bringen.

Allerdings ist nach der (aufwändigen) Erstmontage beim Bremsbelagwechsel nichts mehr einzustellen. Das wäre der Vorteil der Magura.

Die Frage nach der Zeit war in erster Linie, um einen Eindruck davon zu bekommen, was eine Fachkraft benötigen würde.
In der Tat dachte ich daran, das von einem Händler durchführen zu lassen.
Aber na ja, wenn jemand schon 30min für V-Brakes hier in Frankreich braucht, aber jemand 10min in England, dann fragte ich mich doch, ob ich nicht über den Tisch gezogen worden bin.