Papalagi als Rennrad Ersatz?

Posted by: Peter2

Papalagi als Rennrad Ersatz? - 07/23/15 05:40 AM

Hallo,
Ich hänge meine Frage mal einfach hier dran da das Thema Größe auch bei mir noch Unbeantwortet ist. Bin 187 cm und habe eine gute Option auf ein papalagi mit rennlenker, Größe 52 wenn ich es richtig weiß. Erscheint zwar erstmal viel zu klein, die mir bekannten Kriterien:
rechter Winkel zwischen Oberkörper und Oberarm
Kniescheibe über tretlager
Sind aber erfüllt.
Mit dem Platz für meine Fersen muß ich noch experimentieren.
Dabei ist zu erwähnen das diese Kriterien bei 8 cm Vorbau uns Sattel mittig angebracht, erfüllt sind. Also noch etwas Anpassungspotential besteht. Bisher bin ich nur eine 20minuten Runde damit gefahren.
Ist der Kauf eines solchen "eigentlich zu kleinen " Rahmens ratsam?


Eine zweite Frage die mich noch bewegt fußt auf einen alten thread von mir. Denn eigentlich Suche ich ein schnelles Rad zum pendeln. Hat jemand von den papalagi Fahrern den direkten Vergleich zu einem Rennrad oder crossrad in Bezug auf die damit gefahrenen Geschwindigkeiten? Meine Position auf dem papalagi ist recht flach, sollte also auch recht sportlich sein. Gegenüber meinem modifizierten t400 von der fahrrafmanufaktur habe ich aber, im flachen, nur 2 km/h rausgeholt. Fahrt war aber auch zu kurz für einen ernsthaften Vergleich.
Ich weiß ja das das papalagi eher Reiserad als Rennrad ist, habe aberkennen Ahnung wieviel km/h sodass an Unterschied machen kann.
Also:ist es die eierlegende wollmilchsau oder nicht?

Grüße