Re: Erfahrungen Idworx Easy Rohler (2013)

Posted by: Tisi81

Re: Erfahrungen Idworx Easy Rohler (2013) - 07/03/15 05:20 PM

So, jetzt muss ich meinem Unmut doch mal ein wenig Luft machen:

Wie schon weiter oben beschrieben, habe ich ein Lackproblem, dass von Bike Basics im Rahmen der Garantie behoben wird.

Hierzu war meine Idee, dass ich das Rad in dieser jetzigen Woche einschicke, da ich es eh nicht brauche (Messebesuch). Bedingung war, dass ich es am 10.07. zurück bekomme, da mein Urlaub ab 11.07. beginnt und ich das Rad mitnehmen wollte. Dies wurde von Bike Basics zugesichert. Sicherheitshalber habe ich das Rad sogar eine Woche vorher abgegeben um etwas Luft zu haben. Auf Nachfrage meines Händlers am 01.07. kam folgende Antwort:

Das Rad geht gerade zum Pulverer. Das dauert jetzt noch 4 Wochen!!!

Meine Frage war: Bite WAAAAAASSSSS?

Es war extra abgesprochen, dass ich es unbedingt am 10. wieder haben möchte. Dies wurde sogar schriftlich fixiert!!! Hätte ich gewusst das es 4 Wochen dauert hätte man es wann anders machen können (nicht um Urlaub etc.), aber hier habe ich mich auf die Aussage verlassen, dass es nur zwei (drei wären ja auch gegangen wegen der Pufferwoche) Wochen dauert.

Ich bekomme jetzt zwar ein Leihrad für Lau, aber ich bin doch schon sehr enttäuscht von Bike Basics. Gerrit Gaastra spricht bei seinen Vorträgen gern von "Bentley Qualität", aber der Service sieht mit doch mehr nach Dacia aus.

Vermutlich wird das mein letztes (und einziges) Idworx Rad sein , wenn man sich so mit dem Sch.... quälen muss. Da hilft mir die beste Technik nichts, wenn man bei Problemen nicht vernünftig behandelt wird. Ich hatte eigentlich erwartet, dass man bei einem Rad von 3.000 € und mehr besseren Service erwarten kann. Das mit dem Lack ansich ist ärgerliich genug, aber das die Behebung solche Probleme macht ist echt schwach.

Wie gesagt: Kein Problem, dass das lange dauert, aber dann bitte vernünftig an den Kunden kommunizieren und nicht utopische Zusagen machen.